ABW – ein “starkes” Jahr im Gemeinderat Weinsberg



Notice: Undefined variable: var_bGetOptionsInLink in /homepages/37/d30063634/htdocs/AB_Weinsberg/wp-content/plugins/2-click-socialmedia-buttons/libs/class-twoclick-frontend.php on line 979

IMG_5588 IMG_5590 IMG_5585Pünktlich am Samstag, den 19. September um 14:00 Uhr kam die Sonne hinter den Wolken hervor – ein idealer Tag für den geplanten kommunalpolitischen Spaziergang.

So starteten die Aktiven Bürger Weinsberg zusammen mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern (und drei Hunden :-)) am Grasigen Hag, um Gedanken und Ideen zu aktuellen und anstehenden Themen auszutauschen. Zunächst ging es bergauf zum Burgkranzweg, da man Weinsberg von dort schön überblicken kann. Von oben ist die städtebauliche Entwicklung und das grüne Band, das Weinsberg durchzieht, gut zu sehen. An dieser Stelle diskutierten wir angeregt über das Bauen in Weinsberg, über Vergangenes und Geplantes.

Dann ging es von der Hildthalle entlang der Öhringer Straße vorbei an der Flüchtlingsunterkunft zum Traubenplatz. Wir ließen den Platz kurz auf uns wirken und stellten uns dabei mögliche Veränderungen vor. Der interessante Spaziergang führte uns nun weiter zum sanierten Bahnhofsgelände, durch das Stadtseetal zur Apfelwiese des Nabu, wo wir den Nachmittag nun gemütlich am Grillfeuer bei leckerer Wurst (auch Veganes gab es) und fröhlichen, angeregten Gesprächen  verbrachten.

The following two tabs change content below.

Beate Raatz-Nübel

50 Jahre, verheiratet, 2 Kinder. Dipl.-Verwaltungswirtin (FH). Leitung des Sachgebiets Organisation im Landratsamt HN.

Neueste Artikel von Beate Raatz-Nübel (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.