Gemeinderatswahl 2019 – Wir sagen Danke


Wir freuen uns über das tolle Ergebnis bei der Weinsberger Gemeinderatswahl 2019. Als Einzige der bisher im Gemeinderat vertretenen Fraktionen können wir prozentual um 1,5 % der Stimmen zulegen. Alle anderen haben zwischen 2 und 4 % der Stimmen verloren. Besonders gefreut hat uns, dass wir einen Sitz dazu gewinnen konnten und jetzt die Fraktion mit dem größten Frauenanteil im Gemeinderat sind. Dafür ganz herzlichen Dank an alle unsere Wählerinnen und Wähler.

Erfreulich ist auch, dass die Wahlbeteiligung um fast 10% auf 58,6% gestiegen ist. Das stärkt den Gemeinderat.

Wir wünschen uns, dass wir gemeinsam mit allen anderen gewählten Listen bei den künftigen Diskussionen zur weiteren Entwicklung von Weinsberg unsere Stadt auf einen guten Weg in die Zukunft bringen können.

 

The following two tabs change content below.
Admin

Admin

Allgemeine redaktionelle Beiträge und Informationen setzt der Adminstrator in die Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.