Grundschulgebäude am Grasigen Hag – Soll es ein Kinderhaus werden oder nicht? 1



Notice: Undefined variable: var_bGetOptionsInLink in /homepages/37/d30063634/htdocs/AB_Weinsberg/wp-content/plugins/2-click-socialmedia-buttons/libs/class-twoclick-frontend.php on line 979

Am Dienstag, den 18. Oktober 2016 wird im Rahmen der Gemeinderatssitzung um 18.30 Uhr über die künftige Nutzung des unter Denkmalschutz stehenden Grundschulgebäudes am Grasigen Hag entschieden.

Grundschule am Grasigen HagSeitens der Stadtverwaltung wird eine Nutzung als Kinderhaus vorgeschlagen. Es sollen die Kindergärten Roßäcker und Erich-Weismann-Kindergarten mit insgesamt vier Gruppen dann im dem alten Grundschulgebäude zusätzlich zu der bereits dort eingerichteten Kleinkindbetreuung untergebracht werden.
Die genauen Überlegungen seitens der Stadtverwaltung kann man sich in der Sitzungvorlage für den Gemeinderat durchlesen. Sie ist hier beim Bürgerinformationssystem zu finden.

Im Gemeinderat ist die Plaung nicht unumstritten. Auch die Mitglieder der ABW-Fraktion haben sich schon früher ablehnend dazu geäußert.

Die Sitzung am Dienstag wird bestimmt interressant und es ist eine spannende Debatte zu erwarten.  Ds wäre doch mal ein guter Grund eine Gemeinderatssitzung als Zuhörer zu besuchen.
Auch der andere Tagesordnungspunkt “Betreuung von Flüchtlingen und Asylbewerbern in Weinsberg” ist sicher interessant.

The following two tabs change content below.

Admin

Allgemeine redaktionelle Beiträge und Informationen setzt der Adminstrator in die Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein Gedanke zu “Grundschulgebäude am Grasigen Hag – Soll es ein Kinderhaus werden oder nicht?