Sanierung des Bildungszentrums



Notice: Undefined variable: var_bGetOptionsInLink in /homepages/37/d30063634/htdocs/AB_Weinsberg/wp-content/plugins/2-click-socialmedia-buttons/libs/class-twoclick-frontend.php on line 979

Bei der letzten Gemeinderatssitzung wurde die Sanierung des Bildungszentrums diskutiert. Die Kosten sind auf 14,3 Millionen Euro veranschlagt. „Ein Sparvorschlag lautete, auf teure Dämmmaßnahmen an der Fassade zu verzichten. ‚Das holen wir über die Heizkosten nie mehr rein‘“. (Heilbronner Stimme vom 31.1.2019, S. 24)

Unserer Überzeugung nach würde hier aber genau an der falschen Stelle gespart. Wir denken gerade andersherum: Der Klimaschutz verlangt von uns allen einen Beitrag. Glücklicherweise zahlen sich Investitionen bei der Wärmedämmung auch finanziell aus. Denn jeder investierte Euro reduziert die Heizkosten für alle Zukunft (zumindest bis zur nächsten Renovierungsmaßnahme an dieser Stelle oder bis zum Abbruch des Gebäudes).

Deswegen befürworten wir die vorgeschlagenen Dämmmaßnahmen ohne jeden Vorbehalt.

The following two tabs change content below.

Ulrich Starke-Gerster

Jahrgang 1962, verheiratet, zwei Kinder. Oberstudienrat und ev. Pfarrer. Mitglied bei den Grünen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.