Tradition und Moderne


Dennoch, trotzdem, eineweg!

Weinsberg, eine Stadt mit historischem Hintergrund, deren Bürger nie aufgegeben haben, heute eine moderne Kleinstadt.

Aufgrund der sich ständig wandelnden Gesellschaft müssen sich auch Umfeld und Gegebenheiten ändern. Gab es früher die Großfamilie, die für die Jungen und Alten gleichermaßen gesorgt hat, müssen heute alternative Lösungswege gesucht werden. Dazu gehören Ganztagesbetreuung, KITA-Öffnungszeiten, die an Arbeitszeiten angepasst sind, soziale Dienste, die bei der Pflege und Versorgung der Älteren unterstützen, Generationenhäuser und Wohnbebauung, die ein Miteinander möglich sein lässt.

Wir von den Aktiven Bürgern wollen ein Miteinander gestalten, das es den Bürgern Weinsbergs ermöglicht, sozial, friedlich und nach individuellen Bedürfnissen zu leben.